Stefan Mues (Bild: zVg)

Der Surseer Wäsche- und Kleiderhersteller Calida installiert erstmals einen Chief Digital Officer. Bekleiden soll dieses Amt ab 1. Januar 2019 der 44-jährige Stefan Mues. Mues wird in dieser Position auch Einsitz in die Geschäftsleitung der Calida Group nehmen, wie das Unternehmen mitteilt.

Der designierte CDO ist bereits am 15. April dieses Jahres zur Calida Group gestossen und ist seither als Geschäftsführer der Calida-Tochterfirma Reich Online Services mit Sitz in Stephanskirchen tätig. Neben dieser Aufgabe als Geschäftsführer hat er gemäss Communiqué die Aufgabe, die Digitalisierung der Unternehmensgruppe voranzutreiben und umzusetzen. Stefan Mues berichtet direkt an Reiner Pichler, den CEO der Calida Gruppe.

Vor seinem Engagement bei Calida war Mues in mehreren Unternehmen in leitenden Positionen tätig, etwa bei der deutschen Erwin Müller Group, und habe dabei Erfahrung in E-Commerce und digitale Transformation gesammelt, heisst es weiter.