Will 90 Prozent der britischen Standorte schliessen: BT (Logo: BT)

Der britische Telekommunikationsriese British Telecommunications (BT) will in den kommenden vier Jahren 270 Standorte im Vereinigten Königreich schliessen. Seine landesweit 300 Geschäftsstellen würden bis 2023 auf 30 reduziert, teilte das Unternehmen auf seiner Webseite mit. Es handle sich um modernere, zukunftsfähige Räumlichkeiten.

Künftig werde es acht Hauptstandorte geben. Dazu gehörten neben London auch Birmingham, Bristol, Ipswich und Manchester in England sowie das nordirische Belfast, das schottische Edinburgh und das walisische Cardiff. Mit Büros in allen vier Hauptstädten des Vereinigten Königreiches signalisiere das Unternehmen, dass es sich dem gesamten Land verpflichtet fühle.

Angesichts des geplanten EU-Austritts Grossbritanniens hatten vor allem Schottland und Nordirland immer wieder Angst vor wirtschaftlichen Nachteilen geäussert. Wie bereits im Mai 2018 angekündigt, will British Telecommunications auch seine bisherige Konzern-Zentrale in London aufgeben und sich ein neues Bürogebäude in der britischen Hauptstadt suchen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals