René Konrad (Bild: zVg)

Mit dem Manager René Konrad hat die Schweizer CRM-Spezialistin BSI hat einen Digitalisierungsexperten an Bord geholt, der zuvor Mitglied der Geschäftsleitung des IT Providers Ti&M war. In der Rolle des Community Managers Banking soll der Informatik-Ingenieur gemäss Mitteilung die Banking Community von BSI in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Zukunft zu führen.

Konrad startete seine Karriere den Angaben zufolge beim Banken-IT-Dienstleister Comit, welcher später von Swisscom übernommen wurde, in den Bereichen Solutions und Credit Risk Management, ehe er zuletzt bei Ti&M als Member of the Executive Board die Bereiche Products, Marketing und Sales für die Banking Branche verantwortete.

In seiner neuen Rolle als Community Manager für Banken soll der Neuzugang Banken und Finanzdienstleister bei deren weiteren Digitalisierungswegen zur Hand gehen. Im Zusammenspiel mit Marco Bernasconi, der im letzten Jahr von Julius Bär zu BSI wechselte, soll er eine wirkungsvollen Kundenpflege vorantreiben.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals