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Das Schweizer CRM-Softwarehaus BSI mit Sitz in Baden wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Im jetzt abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 konnte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge trotz Frankenschocks wieder leicht wachsen und umsatzmässig auf 41.6 Millionen Franken zulegen. Zudem holte die Firma im zu Ende gegangenen Fiskaljahr 28 neue Mitarbeitende und 12 Praktikanten frisch an Bord.

Insgesamt zählt die Belegschaft von BSI nun 235 Mitarbeitende, die an sieben Standorten Software u.a. für Banken, Versicherungen, Retailer und Logistiker entwickeln. Für das Jubiläumsjahr 2016 erwartet sich das Software-Unternehmen erneut Wachstum an allen Standorten, wobei die Hoffnung vor allem auf dem jüngsten Release BSI CRM Indigo ruhen.

Als Management Buyout von ABB hat hat die BSI 1996 als kleines Team begonnen, CRM-Software für Unternehmen zu programmieren. Dem Thema CRM ist BSI bis heute treu geblieben. Auch ABB zählt nach wie vor zum Kundenstamm, die BSI CRM für die Kundenpflege einsetzen. Das BSI Büro in Baden, wo alles begann, ist mit 99 Mitarbeitenden der grösste der sieben BSI Standorte.

Mit BSI CRM Indigo glaubt BSi-Chef Markus Brunold den richtigen Pfeil im Köcher zu haben, um die Anwenderunternehmen auf dem Weg in das digitale Zeitalter – vom Data Mining bis hin zu Geofencing und Digital Engagement – zu begleiten. Die ersten Kunden würden bereits auf BSI CRM Indigo setzen, darunter u.a. die Krankenversicherungen ÖKK und Swica sowie die Omnichannel-Händler Baumarkt Direkt und Office World, wie Brunold betont.

Gemäss dem BSI-Geschäftsführer soll bereits Ende dieses Jahres mit BSI CRM Ocean der nächste grosse Release lanciert werden. Dieser stehe ganz im Zeichen von "mehr Intelligenz im CRM," betont Brunold. Und mit "Gemeinsam BSI" soll im November zudem eine zweitägige Kundenkonferenz durchgeführt werden.



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