BSI bringt KI-Lösung (Symbolbild: Pixabay)

Mit BSI Brains hat das Schweizer Software-Haus BSI eine KI-Lösung (Künstliche Intelligenz) vorgestellt, die auch aus der Cloud bezogen werden kann und die vollständig in BSI CRM bzw. in die Marketing-Automation-Plattform BSI Studio integriert ist.

Mit BSI Brains lassen sich den Angaben zufolge selbstlernende KI Workflows designen und Neuronale Netze konfigurieren. Die Brains könne man ganz einfach und flexibel per Maus-Click respektive Drag-and-drop zusammenbauen, um beispielsweise Text- oder Bilderkennung, Churn Detection oder die dynamische Anordnung von Inhalten auf einer Landingpage oder in einem E-Mail-Newsletter ohne externe Unterstützung zu realisieren, teilt BSI mit. Die fertigen, trainierten Brains könnten anschliessend auch direkt in Customer Journeys in BSI Studio eingebaut werden.

Neben End-to-end Machine Learning setzt BSI auch auf Transfer Learning in Kombination mit traditioneller Data Science. So könnten Unternehmen schnell und ohne grossen eigenen Trainingsaufwand starten. Die Daten aus dem CRM oder Marketing Automation könnten dank nahtloser Integration direkt in die Brains einfliessen.

Laut KI-Experte und BSI-Mitgründer Chris Rusche sei das Besondere an den BSI Brains, dass sie die KI demokratisieren würden. Die Lösung erlaube Marketing-, Sales- und Service-Verantwortlichen den Einsatz von KI. In der Kombination aus Einfachheit, Mächtigkeit und nahtloser Integration in das CRM bzw. die Marketing Automation sieht der passionierte Produktentwickler den grossen Mehrwert gegenüber anderen Lösungen am Markt. Diese versprächen zwar häufig KI, seien aber de facto ohne externe Unterstützung von Data Scientists nicht bedienbar und generierten isoliert wenig Nachhaltigkeit und Mehrwert. "Zusammen mit BSI Studio entsteht so eine selbstlernende Lösung, die nicht nur denkt und entscheidet, sondern dann auch entsprechend handelt," betont Rusche.



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