thumb

Die königliche-britische Hochzeit in der St. Georges Chapel auf Windsor Castle und die entsprechenden Feierlichkeiten am Samstag haben auch für einen entsprechenden Niederschlag in den sozialen Netzen gesorgt. Fast sechs Millionen Tweets mit Bezug auf die Vermählung von Prinz Harry und Meghan Markle sind auf der Kurznachrichten-Plattform Twitter abgesetzt worden. Dies waren deutlich mehr als noch bei der Hochzeit von William und Kate vor sieben Jahren.

Wie die auf soziale Netzwerke spezialisierte Firma Visibrain errechnet hat, wurden zwischen Mitternacht und 20.00 Uhr MESZ weltweit 5.958.379 Tweets gepostet, davon knapp 4,5 Millionen mit dem Hashtag #RoyalWedding. Bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton am 29. April 2011 waren laut Visibrain im selben Zeitraum 1.774.435 Tweets verschickt worden.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals