Kunden-Login mit Nevis (Bild: Nevis)

Die zur Competec-Gruppe gehörende Online-Versandhändlerin Brack.ch nutzt für ihren Onlineshop ab sofort die Authentication Cloud von Nevis, dem Schweizer Entwickler von Customer-Identity und Access-Management-Lösungen. Zum Einsatz kommt gemäss Mitteilung eine Zwei-Faktor-Authentisierung, wie sie auch im Bankensektor zum Schutz vor unrechtmässigen Zugriffen verwendet werde.

Durch die eingesetzten Sicherheitsverfahren, die unter anderem Geolocation, Geräte-IDs sowie das Tippverhalten des Anwenders einbeziehen, soll einem Identitätsdiebstahl durch Kriminelle wirksam vorgebeugt werden, heisst es.

"Bei der Entscheidung für Nevis sind uns zunächst die bisherigen Kundenreferenzen aufgefallen, die sich wie ein Who‘s who der Schweizer Banken lesen", erklärt Marcel Rassinger, CIO der Competec-Gruppe. Und weiter: "Wichtig war uns vor allem, dass sich die Authentication Cloud nahtlos in unsere bestehende Software-Architektur einfügt. Darüber hinaus ist auch das dynamische Kostenmodell, das Nevis anbietet, äusserst attraktiv."

Die Arbeiten zur Implementierung der Nevis Authentication Cloud auf Brack.ch seien bereits angelaufen. Der Start der neuen Lösung ist den Infos gemäss für Anfang Dezember geplant.

Marcel Rassinger, CIO der Competec-Gruppe (Bild: zVg)
Marcel Rassinger, CIO der Competec-Gruppe (Bild: zVg)