thumb

Der Online-Fachhänder Brack.ch hat einen eigenen Bestellknopf lanciert. Drückt man auf den Brack.ch-Order-Button, geht der gewünschte Artikel gleich danach auf den Weg zum Besteller nach Hause. Die vier Tasten des Buttons sind über eine kostenlose App mit jedem Produkt aus dem über 100.000 Artikel umfassenden Brack-Sortiment frei belegbar.

Gemäss Mitteilung ist der Order Button ab sofort bei Brack.ch für 29.90 Franken ab Lager erhältlich. Brack.ch-Plus-Mitglieder erhalten ihn kostenlos.

Ein Knopfdruck löst also eine Bestellung aus. Was immer es ist, die Post liefert die gewünschten Artikel am folgenden Werktag an die bei Brack.ch hinterlegte Adresse.

Via kostenlose App, entwickelt in der Schweiz, kann der Benutzer die vier Tasten über eine Sucheingabe oder durch Abscannen von EAN-Strichcodes mit den vier Artikeln belegen, die er per Knopfdruck bestellen möchte. Eine Push-Nachricht informiert den Kunden über den Bestellvorgang; so kann er bis 17.00 Uhr Aufträge stornieren, sollte einmal jemand versehentlich eine Taste betätigen. Auch über Preisänderungen oder Lieferverzögerungen ist er via Pushnachricht im Bild. Alle jeweils vor 17.00 Uhr getätigten Bestellungen über den Order Button werden gebündelt übermittelt. Das habe den Vorteil, dass die Besteller am Folgetag statt mehreren Paketen nur eines erhalten, so Brack.

Der Order Button verbindet sich mit dem jeweils heimischen WLAN und lässt sich über die ins Gehäuse eingelassenen Magnete und eine selbstklebende Metallplatte beinah überall im Haushalt anbringen. Jede der vier Tasten ist mit einer mehrfarbigen Leuchtdiode ausgestattet, die den aktuellen Status anzeigt (in Bestellung, Aufladen, Akku schwach, Konfigurationsmodus, Fehler). Das 34 Gramm leichte Gerät verfügt über einen integrierten, via Micro-USB-Kabel aufladbaren Lithium-Polymer-Akku. Dank des geringen Energieverbrauchs hält eine Ladung ungefähr ein halbes Jahr. Mit dem WLAN verbindet sich der Order Button nur, wenn eine Bestelltaste gedrückt worden ist. Produziert wird die Hardware übrigens in Südkorea.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals