Bernhard Aregger (Bild: zVg)

Der in Wettingen domizilierte IT-Security-Distributor Boll mit weiteren Niederlassungen in Le Mont-sur-Lausanne und Ulm (D) verstärkt sein Sales-Team in der deutschsprachigen Schweiz mit dem 45-jährigen, in Cham wohnhaften IT-Beratungsexperten Bernhard Aregger. Areger zeichne künftig für die Betreuung der Channel-Partner für die Produkte von Kaspersky, Watchguard/Panda und Seppmail (inklusive Quovadis und Swisssign) verantwortlich, heisst es in einer Aussendung dazu.

Den Angaben zufolge ist der Chamer seit rund zwanzig Jahren in der IT und IT-Security-Technologie tätig und habe in den vergangenen Jahren bei Herstellern, Resellern und Distributoren als Projektleiter, Berater und Business Developer reiche Erfahrung gesammelt. Beispielsweise war Aregger demnach fünf Jahre lang beim Distributor Arrow ECS Internet Security tätig – zu Beginn als Leiter der Business Unit Training und Support Services, alsdann übernahm er als Business Development Manager (BDM) die Verantwortung für die Security-Produkte von Check Point, Juniper Networks, Kaspersky und Trend Micro.