Bild: Boll

Bereits im Jänner dieses Jahres hat der Schweizer IT-Security-Distributor Boll Engineering angekündigt, eine neue Niederlassung in Wien mit Irene Marx als "Head of Boll Austria" zu eröffnen. Jetzt hat das Unternehmen gemäss Mitteilung seinen neuen Geschäftssitz am Wienerberg im Herzen des aufstrebenden Technologie-Hubs Wiens bezogen, auch bekannt als das "Silicon Valley Österreichs".

Dieses Gebiet, das Heimat namhafter Technologie- und IT-Firmen, von Startups bis hin zu global tätigen Unternehmen ist, die sich gegenseitig bereichern, sei ein ideales Umfeld für Boll, so die Mitteilung.

Joachim Walter, Geschäftsführer von Boll Europe, betont die perfekte Passform der neuen Räumlichkeiten sowie die Bedeutung des Umfelds: "Die von uns gemietete Fläche ist zum Start genau richtig. Und die inspirierende Umgebung wird uns helfen, wertvolle Kontakte zu Lieferanten und Kunden zu knüpfen beziehungsweise zu pflegen und den österreichischen Markt weiter auf- und auszubauen." Und Irene Marx, Head of Boll Austria, ergänzt: "An unserer neuen Adresse können wir – nicht zuletzt dank der zur Verfügung stehenden, gemeinsam nutzbaren Infrastruktur – unseren Herstellern und Partnern die Möglichkeit bieten, sich bei uns zu treffen, gemeinsame Meetings durchzuführen und sich in einer ungezwungenen Atmosphäre auszutauschen. So wird unser neuer Firmenstandort zu einem inspirierenden Hotspot des Austauschs und der Beziehungspflege."

Blick in die neuen Büroräumlichkeiten von Boll am Wienerberg (Bild: zVg)
Blick in die neuen Büroräumlichkeiten von Boll am Wienerberg (Bild: zVg)