Manon Walter (Bild: zVg)

Boll Europe, die deutsche Tochtergesellschaft des IT-Security-Distributors Boll, baut seine Präsenz auf dem deutschen Markt weiter aus. Mit Manon Walter für Backoffice und Angebote und Marcel Schick als Pre-Sales-Ingenieur verstärken zwei neue Mitarbeitende das Team in Ulm. Bereits im Januar war die Cybersecurity-Expertin Irene Marx als Head of Boll Austria zu Boll Europe gestossen.

Die gelernte Bürokauffrau Manon Walter soll bei Boll Europe gemäss Mitteilung dafür sorgen, dass eine reibungslose Projektabwicklung – vom Angebot bis zur Rechnungsstellung – auch bei schnellerem Wachstum sichergestellt sei.

Marcel Schick war früher bei Liebherr Hausgeräte in der IT für Anwendungs- und Systemsupport tätig und gründete 2018 das auf Cybersecurity Projekte spezialisierte Systemhaus Rait Systems. Bei Boll Europe soll er als Presales-Ingenieur Partner beraten und bei Konzeptionierung und Implementierung von IT-Security-Lösung unterstützen, heisst es in der Aussendung dazu.

Marcel Schick (Bild: zVg)
Marcel Schick (Bild: zVg)