Ruedi Kubli (Bild: zVg)

Der IT-Security-Distributor Boll mit Zentrale in Wettingen erweitert sein bestehendes Fortinet-Team mit Ruedi Kubli. Der 52-Jährige wird gemäss Mitteilung bei Boll künftig als Sales Engineer und Leiter des Fortinet-Teams amten. In dieser Rolle soll er die Betreuung der Channel-Partner, das Management des Fortinet-Portfolios sowie die Leitung des aktuell sechsköpfigen Fortinet-Teams verantworten, heisst es.

Kubli ist den Angaben zufolge seit über 30 Jahren im IT-Business tätig, stets mit Fokus auf Netzwerk- und IT-Security-Lösungen. Er kenne das Geschäft aus Sicht von Endkunden, Integratoren und Beratungsunternehmen gleichermassen und bringe umfassende Erfahrung bei anspruchsvollen Security-Projekten mit, so die Mitteilung.

Vor seinem Start bei Boll war Kubli demnach in verschiedenen Positionen bei Branchengrössen wie Bechtle, Trivadis, United Security Providers (USP), Asecus und Econis tätig. Der Security-Spezialist ist gelernter Elektroniker HF und hat sich an der Fernfachhochschule Schweiz in Wirtschaftsingenieurwesen weitergebildet.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals