thumb

Sven Winter, seit 2015 bereits als Account Manager für Board International tätig, ist von dem auf Business-Intelligence- und Corporate-Performance-Management-Software fokussierten Unternehmen nun zum Country Manager Schweiz ernannt worden. Damit wolle die Schweizer Software-Herstellerin die strategische Marktentwicklung im Heimmarkt noch stärker vorantreiben, heisst es in einer Aussendung dazu.

Bisher war der gelernte Controller für den Vertrieb in den vorwiegend deutschsprachigen Kantonen zuständig. Seit seinem Einstieg bei Board in 2015 habe er bereits namhafte Kunden wie etwa die Fachhochschule Nordwestschweiz, Jacob Holm, KPMG, Migros und Karl Vögele gewinnen können. Board International, die die All-in-One-Plattform Board für Analytics, Planung und Reporting anbietete, hat ihren Hauptsitz in Chiasso im Tessin.

Winter sei ab sofort für den gesamten strategischen Ausbau der Schweiz zuständig, was neben der Gewinnung von Neukunden und der Betreuung von Bestandskunden auch die Stärkung des Netzwerks insbesondere durch neue Partnerschaften und Allianzen beinhalte, wie Jessica Venturini, Board Regional Manager für Zentraleuropa betont.