Erik Lüthi (Bild: zVg)

Die auf Data Center Infrastrukturen und Enterprise Mobile Access Lösungen ausgerichtete BNC Business Network Communications mit Zentrale in Urtenen-Schönbühl hat Erik Lüthi zum neuen Sales Director ihrer Berner Niederlassung ernannt. In dieser Position nimmt Lüthi gemäss Mitteilung auch Einsitz in die Geschäftsleitung, teilt das Unternehmen mit.

Lüthi kommt aus den eigenen Reihen. Gemäss den Angaben hat er im April 2020 bei der BNC als Key Account Manager in der Region Lausanne angefangen. Als neuer Sales Director Bern ersetzt er Patrik Schilt, der dieses Amt interimsmässig inne hatte. Schilt bleibe BNC weiterhin als Chief Marketing & Sales Officer erhalten, heisst es. Lüthi wiederum verantworte neu das Sales Team Bern und betreue Kunden in der Region Bern, bleibe jedoch auch weiterhin für einige Schlüsselkunden in der Romandie zuständig.

Den Infos zufolge besitzt der Dipl. Wirt. El.-Ing FH langjährige Erfahrungen im IT-Infrastruktur Bereich. Er war demnach in den letzten zwei Jahrzehnten bei verschiedenen Schweizer Integratoren, so u.a. bei Getronics-Connectis (heute Spie) und LANexpert (Veltigroup) tätig.