thumb

Trotz eher enttäuschender Verkaufszahlen will der kanadische Smartphone-Hersteller Blackberry am Tablet PC Geschäft weiter festhalten. Dies bestätigte Blackberry CEO Thorsten Heins in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters.

Dabei deutete Heins an, dass bereits ein neuer Playbook Tablet in Arbeit sei. Heins habe sein Team damit beauftragt, ein neues Gerät zu entwickeln, heisst es. Blackberry brachte seinen Playbook Tablet bereits in 2011 auf den Markt, jedoch ohne grossen Markterfolg. Im jüngsten Quartal konnten die Kanadier gerade einmal knapp etwas mehr als 250.000 Blackberry Playbook Tablets absetzen. Jüngst stellte Blackberry seine neue Generation an Blackberry 10 (BB10) basierten Smartphones vor. Insgesamt sollen in 2013 sechs BB10-Smartphones auf den Markt kommen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals