thumb

Die US-amerikanische Bildungsdienstleisterin und Universitätsbetreiberin Apollo Group konnte im dritten Quartal ihres aktuellen Geschäftsjahres das Ergebnis je Aktie gegenüber dem Vorjahresquartal von 1,18 Dollar auf 1,51 Dollar erhöhen.

Das bereinigte Ergebnis je Aktie ging allerdings von 1,74 Dollar auf 1,45 Dollar zurück, womit das Unternehmen aber immer noch über den Analystenprognosen von 1,33 Dollar liegt. Der Umsatz sank im dritten Quartal 2011 von 1,34 auf 1,24 Milliarden Dollar. Analysten hatten mit 1,20 Milliarden gerechnet. Das Nettoergebnis konnte die Apollo Group von 179,28 Millionen Dollar auf 212,44 Millionen Dollar steigern. Ohne Sondereffekte belief sich das Ergebnis im fortgeführten Geschäft auf 203,5 Millionen Dollar, nach 264,6 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Für das gesamte Jahr 2011 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 4,65 bis 4,75 Milliarden Dollar, während Analysten 4,67 Milliarden erwarten.