BFH: Inno Talk mit Zeit-Expertin Anna Jelen

Anna Jelen (Bild: Youtube)
Anna Jelen (Bild: Youtube)

Kommenden Freitag (24. Mai, 19.00 Uhr) findet in der Weiterbildung der Berner Fachhochschule (BFH) ein weiterer Inno Talk statt. Diesmal lautet das Thema "Ich habe Zeit". Referentin ist die Zeit-Expertin Anna Jelen.

Hintergrund des Talks ist die Beschleunigung des sozialen Wandels, des Lebensrhythmus und der Technologie, die weltweit Zeitkrisen evozieren. Dazu kommt die Explosion der Möglichkeiten, die einem freier macht, aber auch den Entscheidungsdruck erhöht. Das alles lässt sich nicht durch klassisches Zeitmanagement meistern. Denn dieses ändert nichts am beklemmenden Gefühl vieler Menschen, sie hätten zu wenig Zeit, ihnen laufe die Zeit davon. Solange man die Uhr ticken hört, ist man lebendig und hat Zeit zur freien Verfügung. Die wesentliche Frage ist, wie man mit ihr umgeht, wofür man sie nutzt. Und was wäre, wenn die Zeit nicht aus 24 Stunden bestehen würde, sondern aus aneinander gereihten Momenten? Was für Momente würde man dann bewusst kreieren wollen?

Anna Jelen beschäftigt sich mit dem Thema "LebensZEIT", seit sie denken kann. Im letzten Jahr war sie mit ihrer "Let’s talk about time World Tour" unterwegs und besuchte 15 Städte mit ihrem Vortrag. Weitere Infos zum Inno Talk hier!!