thumb

Beim Rechenzentrum Ostschweiz (RZO) ist der Startschuss für den Betrieb gefallen. Gemäss Mitteilung verlagern die ersten Kunden ihre Zentralrechner in das Gebäude. Demnach stehen sämtliche Dienstleistungen ab sofort zur Verfügung, die letzten Arbeiten am Gebäude und seiner Umgebung befänden sich in der Abschlussphase.

Die auf IT-Support und Computerreparaturen fokussierte Lexo mit Hauptsitz in Speicherschwendi (AR) ist das erste Unternehmen, das in das neue RZO Einzug hält. Dazu Marcus Fleuti, CEO des Unternehmens: "Technik ist für uns wie die Luft zum Atmen. Ich würde uns als Technik-Nerds bezeichnen und als solche sind wir sehr stolz, die ersten zu sein, die in das modernste Rechenzentrum der Schweiz eingezogen sind... Der Umzug in das Gebäude ist reibungslos verlaufen. Unsere Server sind installiert, alles läuft perfekt und sehr schnell."

Christoph Baumgärtner, Projektleiter Rechenzentrum Ostschweiz, kommentiert: "Nach schneller und intensiver Bauzeit und vielen gelösten kleinen und grossen Herausforderungen war der Einzug der Lexo GmbH ein Highlight." Ein Team von rund 200 internen und externen Fachspezialisten sei in die Realisierung des RZO involviert gewesen. Und der Einzug der Server von weiteren Kunden stehe kurz bevor. 



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals