thumb

Für ihre Büroadministration hat dieser Tage mit Knöpfel Life Consulting bereits die 5.000ste Anwenderin das Abonnement für die Internet-Lösung Abaweb-Treuhand der Ostschweizer Standardsoftwareherstellerin Abaus Research gelöst.

Das bedeutet Abacus-Angaben zufolge eine im Vergleich zum letzten Jahr um zwei Drittel gesteigerte Anwenderzahl beim Software-as-a-Service (SaaS) Angebot. Wie 4.999 Kleinunternehmer vor ihr habe sich die gelernte Verwaltungs- und Betriebswirtin Regina Knöpfel und Inhaberin einer Zwei-Personen-Firma für die Internet-Lösung Abaweb-Treuhand entschieden. Obwohl sie keine Glasfaserleitung habe, sei das System schnell, sagt Knöpfel. Im Moment arbeite sie nur mit der Finanzbuchhaltung, für weitere Module wie etwa die Lohnbuchhaltung sei ihre Firma derzeit noch zu klein.

Bereits hosten und betreiben laut Claudio Hintermann, CEO von Abacus Research, 321 Treuhänder und Partner Abaweb-Treuhand. Zufrieden stellt er eine Steigerung von 3.000 auf 5.000 SaaS-Anwender innert Jahresfrist fest. Diese hätten, so Hintermann, insgesamt knapp 8.000 Abonnemente gelöst.