Benjamin Tück (Bild: zVg)

Bei Accenture Interactive rückt Benjamin Tück zum neuen Geschäftsführer für die Schweiz auf. Tück soll die Position der Full-Service-Digitalagentur weiter ausbauen. Der 37-jährige Manager ist bereits seit 2009 bei der Unternehmensberatung unter Vertrag und ist als Managing Director und Partner von Accenture seit 2017 in der Schweiz verantwortlich. In dieser Rolle war er zuständig für das Management und die Entwicklung globaler Klienten.

Tück folgt als Chef von Accenture Interactive Thomas Ruck nach, der bereits im Dezember neue Aufgaben im Unternehmen übernommen habe. Ruck war seit 2014 Managing Director von Interactive in der Schweiz. Insgesamt arbeitet der neue Managing Director seit zwanzig Jahren für Accenture.

Künftig soll der Fokus von Accenture Interactive vermehrt an der Schnittstelle von Technologie und Kreativität liegen, mit dem Ziel, für Kunden immer neuere, sich differenzierende Erlebnisse zu schaffen, teilt das Unternehmen mit. Zusätzlich sollen die Ökosysteme der Schweiz im Vordergrund stehen. Accenture Interactive konsolidiert Agenturangebote wie Fjord, Sinner Schrader Swipe, Boomerang sowie Wirestone mit Technologie und Beratungsteams. Weitere Studioeröffnungen und eine vermehrte Recruiting Aktivität seien im Gange, heisst es.