In den Hack der Twitter-Accounts von Promis hat sich das FBI eingeschalten (Symbolbild: Pixabay)

Nach der Cyber-Attacke auf die Twitter-Accounts prominenter Nutzer hat sich die US-Bundespolizei FBI eingeschaltet und die Ermittlungen übernommen. Dies will die Nachrichtenagentur Reuters aus Insiderkreisen erfahren habe. Bereits vorher hatte das FBI erklärt, dass der Vorfall bekannt sei.

Zur Erinnerung: Am Mittwoch hatten nach ersten Erkenntnissen Hacker die Twitter-Konten von Stars, Politikerinnen und Politikern und Wirtschaftstreibenden gekapert und darüber Überweisungen in der Cyberwährung Bitcoin gefordert. Betroffen waren unter anderem der demokratische Präsidentschaftsbewerber Joe Biden, Ex-US-Präsident Barack Obama, Tesla-Chef Elon Musk und der Rapper Kanye West.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals