Logobild: Talenthouse

Bei der Schweizer Aktiengesellschaft Talenthouse mit Sitz in Baar, die das gleichnamige soziale Netzwerk so wie auch weitere Dienste wie Eyeem, Ello, Jovoto, Zoopa und Creative Commission betreibt, treten Peter Letter und Bernd Pfister mit sofortiger Wirkung aus dem Verwaltungsrat zurück.

Die beiden gehörten dem Gremium bereits an, als die Beteiligungsgesellschaft noch New Value hiess, also noch bevor diese im März 2022 in Talenthouse umbenannt und in eine operative Gesellschaft überführt wurde. Letter und Pfister seien für eine geplante Übergangszeit von zwölf Monaten im Verwaltungsrat der Gesellschaft geblieben, um den Transfer zu unterstützen, liess Talenthouse dazu verlauten. Die Nachfolger für die beiden Ausgeschiedenen stehen noch nicht fest. Sie sollen im Rahmen einer ausserordentlichen Generalversammlung vorgeschlagen werden, die "alsbald" einberufen werden soll. In Frage kämen Leute, die über starke operative Erfahrungen und internationale Netzwerke verfügten, so das Technologieplattformunternehmen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals