Raphael Frei (Bild: zVg)

Die auf digitale Arbeitsorganisation und strategische IT-Beratung ausgerichtete Beetroot mit Sitz im innerschweizerischen Sursee angelt sich mit Raphael Frei zur Verstärkung des Teams einen Digitalisierungsspezialisten. Frei war etliche Jahre stellvertretender Leiter Finanz- und Rechnungswesen bei der Leuthard Gruppe und zuletzt auch dessen CFO (Chief Finance Officer). Nebst den Finanzen zeichnet er bei Leuthard auch jahrelang für die IT verantwortlich.

Frei absolvierte eine Grundausbildung als Fernseh- und Radioelektriker, danach bildete er sich an einer Business School zum technischen Kaufmann weiter. Während dieser Zeit war er gemäss Mitteilung als Kundenberater in der Technikbranche tätig. Anschliessend habe er interne Kunden betreut und wertvolle Erfahrungen als IT-Consultant gesammelt. Es folgte ein berufsbegleitendes Studium zum dipl. Betriebswirtschafter HF sowie die Fortbildung zum Experten in Rechnungslegung und Controlling.