Mario Düll (Bild: zVg)

Das IT-Systemhaus Bechtle erweitert sein Führungsteam mit Mario Düll. Der langjährige Geschäftsführer von Bechtle Direct in Deutschland sowie in der Schweiz übernimmt gemäss Mitteilung zum 1. April die neu geschaffene Stelle des Bereichsvorstands IT-E-Commerce für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). In seiner neuen Funktion soll er die Aktivitäten der Direktvertriebssparte mit den beiden Marken Bechtle Direct und ARP länderübergreifend steuern sowie die Vernetzung von IT-E-Commerce- und Servicegeschäft weiter ausbauen, heisst es.

Düll steht bereits seit 2001 auf der Lohnliste von Bechtle, wo er die Entwicklung von Bechtle Direct zu einem der führenden IT-E-Commerce-Partner für Mittelstand und öffentliche Auftraggeber in Deutschland massgeblich gestaltete. Seit 2015 leitet er als Geschäftsführer zusätzlich die Aktivitäten von Bechtle Direct in der Schweiz. Als neuer Bereichsvorstand übernimmt Düll den Infos zufolge nun die Verantwortung für die Umsetzung der Strategie für das IT-E-Commerce-Geschäft in der DACH-Region. Er ergänzt damit Thomas Jensen, der als Bereichsvorstand für das internationale Geschäft ausserhalb DACH und der Benelux-Region sowie für die strategische Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäftsmodells von Bechtle verantwortlich zeichnet.

Vor seinem Wechsel zu Bechtle war der Diplombetriebswirt 13 Jahre für Eastman Kodak im Vertrieb von Kopier- und Drucksystemen tätig. Zusätzlich zu seiner neuen Funktion bei Bechtle bleibe Düll in den kommenden Monaten auch weiterhin als Geschäftsführer für Bechtle Direct in Deutschland und der Schweiz verantwortlich.