Bild: zVg

Das IT-Systemhaus Bechtle mit seinen rund 70 Niederlassungen in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ergänzt sein Multi-Cloud-Portfolio durch die Zusammenarbeit mit Pickit, Herstellerin des Add-ins für Microsoft Office-Applikationen. Die Digital-Asset-Management-Lösungen von Pickit ermöglichen Unternehmen die einfache Verteilung von Bildern, Vorlagen und Dokumenten sowie den Zugriff auf über eine Million lizenzierter Bilder aus der Pickit-Bibliothek.

Neben der nahtlosen Bereitstellung direkt über die Office-Applikationen sollen Administratoren aus Fachabteilungen die Möglichkeit erhalten, die Nutzung der Inhalte richtlinienkonform zu gestalten und zu analysieren. Bechtle bietet Unternehmenskunden und öffentlichen Auftraggebern die Pickit-Lösungen über seine Multi-Cloud-Plattform Bechtle-clouds.com an.