Übernimmt Alpha Solutions: Bechtle (Logo: Bechtle)

Bechtle baut mit der Akquisition der in St. Gallen domizilierten Alpha Solutions das Dienstleistungsgeschäft in der Schweiz rund um ERP- und CRM-Projekte sowie Cloud-Lösungen weiter aus. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte Alpha Solutions einen Umsatz von 11,2 Millionen Schweizer Franken. Die 2000 gegründete Microsoft-Gold-Partnerin beschäftigt 74 Mitarbeiter an den Standorten St. Gallen und Zürich.

Zum Kundenkreis von Alpha Solutions zählen vor allem mittelständische Schweizer Unternehmen aus den Branchen Food, Prozessindustrie, Anlagen, Grosshandel sowie Krankenhäuser. Mehrheitsaktionär Daniel Popp sieht mit der Akquisition durch Bechtle seine Nachfolge geregelt und scheidet aus dem Unternehmen aus. Der bisherige CEO Stefan Heim bleibt gemäss Mitteilung unverändert in der Geschäftsführungsfunktion im Unternehmen. Auch der Firmenname bleibe erhalten.

Das Kompetenzprofil von Alpha Solutions soll das Leistungsangebot von Bechtle in der Nordostschweiz stärken und darüber hinaus die langjährige Partnerschaft zum Hersteller Microsoft festigen, heisst es. Bechtle hatte im vergangenen Jahr bereits mit der Acommit ein Schweizer Unternehmen mit vergleichbarem Portfolio akquiriert.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals