thumb

Die BBV Group komplettiert mit Pascal Sieber ihren Verwaltungsrat. Hauptberuflich berät Sieber als Gründer und Geschäftsleiter von Sieber&partners Topmanager in der Unternehmensentwicklung. Ausserdem beschäftigt er sich gemäss Mitteilung aktiv am Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis in der angewandten Forschung zur Digitalisierung und zu den Trends in der Softwareindustrie.

So leitet er etwa das Transferprojekt "Trends und Herausforderungen des E-Business, die Rolle des CNO". Ausserdem ist er Präsident der Fachjury "Best of Swiss Web" für Online-Marketing und E-Commerce und leitet die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Gesellschaft (AWG) Bern. Und als Mitglied der Kommission für Technologie und Innovation (KTI) verfolge er die Forschung & Entwicklung aus nächster Nähe, heisst es. Der promovierte Betriebswirtschaftler war Forschungsassistent in Wirtschaftsinformatik an der Universität Bern und Erlangen-Nürnberg und hat bereits in den 1990er-Jahren die Kommerzialisierung des Internets mitverfolgt und mitgeprägt.

Die BBV Group ist das Mutterhaus einer Gruppe von Software- und Beratungsunternehmen in der Schweiz, Deutschland und Vietnam und unterstützt Unternehmenskunden bei der der digitalen Transformation respektive bei Themen wie Internet of Things, Cloud und Mobile Computing oder Industrie 4.0 durch Beratung und mit individuellen Softwarelösungen.