Dimitri Papaefthymiadis (Bild: zVg)

Mit der Berufung von Kay-Uwe Wirtz zum neuen Regional Account Director MSP und Dimitri Papaefthymiadis zum neuen Senior Sales Engineer erweitert die Sicherheitsspezialistin Barracuda MSP ihr Engagement in der DACH-Region. Die beiden Neuzugänge sollen mit ihren mehrjährigen Berufserfahrungen in den Bereichen IT-Netzwerk-Infrastruktur sowie IT-Security die Schlagkraft von Barracuda MSP in Deutschland, Österreich und der Schweiz entsprechend erhöhen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Kay-Uwe Wirtz bringt den Angaben zufolge über zwei Jahrzehnte Berufserfahrung im Vertrieb und Partnervertrieb in den verschiedenen Channel-Management-Funktionen mit. Darunter Hersteller wie Digital Equipment, 3Com, Enterasys Networks, McAfee, Brocade, Fireeye oder Tenable. Wirtz ist ab sofort verantwortlich für die Grosskunden von Barracuda MSP.

Dimitri Papaefthymiadis – in der Branche kurz nur als Dimitri angesprochen – soll das DACH-Team von Barracuda MSP als Senior Sales Engineer verstärken. Seit 20 Jahren in der IT tätig, begann Dimitri laut den Infos seine berufliche Laufbahn mit dem Verkauf von DSL-Breitband-Verträgen sowie technischer Unterstützung für die Deutsche Telekom, bevor er die technische Unterstützung bei Arcor übernahm. Anschließend arbeitete Dimitri im technischen Support bei F5 Networks, wo er später als Enterprise Account Engineer und Sales Engineer für MSSPs und Systemhäuser verantwortlich war.

Kay-Uwe Wirtz (Bild: zVg)
Kay-Uwe Wirtz (Bild: zVg)