thumb

Die auf Bau- und Immobilienleistungen ausgerichtete Halter AG mit Sitz in Zürich realisierte mit dem Wallisellener Systemintegrator A. Baggenstos eine automatisierte Lösung für das Management der ICT-Infrastruktur mit Microsoft System Center.

Marc Funcek, ICT Leiter bei Halter, müsse mit einem kleinen Team die ICT-Infrastruktur für die ganze Halter Gruppe mit rund 200 Mitarbeitern managen, wird in einer Medienmitteilung dazu betont. Dies sei nur möglich mit einem standardisierten und wo immer möglich automatisierten System Management. Der Entscheid für Microsoft System Center und A. Baggenstos als Implementationspartner sei schnell gefällt worden, habe man mit Baggenstos bereits auch bei der Microsoft-Lync-Implementation zusammengearbeitet.

Die neue Lösung decke das ganze Spektrum des System Managements ab: Softwareverteilung und –management, Verwaltung der virtuellen Umgebung, Datensicherung und Wiederherstellung, Systemüberwachung sowie Ticketing und Prozessoptimierung. Als grosse Arbeitserleichterung im täglichen Betrieb erweise sich die Helpdesk- und Ticketing Lösung, die mit dem Service Manager realisiert worden sei. Zudem sei der Hard- und Software-Beschaffungsprozess mit einem Self Service Portal automatisiert und stark vereinfacht werden.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals