Baggenstos-Sitz in Wallisellen (Bild: zVg)

Die Microsoft-Partnerin A. Baggenstos & Co. mit Sitz in Wallisellen ist zur ersten offiziellen Azure Expert Managed Service Providerin (Azure Expert MSP) von Microsoft in der Schweiz erkoren worden. Azure Expert MSP ist ein Programm für Partner, die über ein hochspezialisiertes Azure-Know-How verfügen. Um eine entsprechende Qualität sicherzustellen, erfolgt die Zertifizierung über eine unabhängige Organisation.

Das Azure Expert MSP-Programm wurde 2018 global eingeführt. Aktuell sind weltweit erst 37 Partner zertifiziert. Die Anforderungen an einen Azure Expert MSP seien extrem hoch, heisst es. Neben einem umfassenden Angebot an Azure-Services und Kundenreferenzen über realisierte Projekte liege der Fokus vor allem auf der Organisation und den Mitarbeitenden. Der Partner muss demnach mindestens 15 Mitarbeiter mit umfangreichen Zertifizierungen als Microsoft Certified Professional stellen und die Organisation und Prozesse werden durch die externe Zertfizierungsstelle "Information Security Systems International" (ISSI) eingehend auditiert.

Ende 2018 wurde Baggenstos zum Microsoft Partner des Jahres gekührt. In der Kategorie "Optimize Operations" wurde der Blockchain Case von Baggenstos für das Fintech Start-up Lykke ausgezeichnet.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals