Drängt stärker in den stationären Handel: Amazon (Logo: Amazon)

Amazon will einem Medienbericht zufolge sein Onlineangebot stärker in den traditionellen Handel bringen. Geplant sei, mehrere grosse Geschäfte in den USA zu eröffnen, meldete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Einige der Einkaufsgeschäfte, die bis zu 2.800 Quadratmeter gross sein sollen, würden in den US-Bundesstaaten Ohio und Kalifornien entstehen.

Der weltgrösste Onlinehändler betreibt bereits Geschäfte – vor allem für Bücher und Lebensmittel – in mehreren US-Bundesstaaten. Der US-Konzern aus Seattle hat bisher vom Onlineboom profitiert, der durch die Coronavirus-Krise noch einmal beschleunigt wurde. Allerdings kaufen inzwischen wieder mehr US-Amerikanerinnen und US-Amerikaner angesichts der fortschreitenden Impfkampagnen in herkömmlichen Geschäften ein.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals