Symbolbild: Pixabay

In der aktuellen Corona-Situation sind die Dienste von Streaminganbietern wie Netflix gefragter denn je. Wie stark das daraus resultierende Wachstum konkret ist, ist allerdings eine bislang offene Frage. Zumindest eine Teilantwort darauf sollte Netflix am gestrigen Abend liefern, immerhin gibt es da die neuen Geschäftszahlen des Unternehmens. Analysten gehen jedenfalls davon aus, dass Netflix seine bisherige Prognose deutlich übertreffen wird.

Diese lautete, dass man den schon vorhandenen 167 Millionen Abonnenten im Zeitraum von Januar bis März weitere sieben Millionen hinzufügen will. Angesichts der aktuellen Situation scheint dies eher eine sehr bescheidene Vorgabe.

Die Hoffnung auf Netflix schlägt sich auch im Aktienkurs des Unternehmens nieder: Während viele andere Unternehmen zuletzt substanzielle Einbrüche an der Börse hinnehmen mussten, legte die Aktie des Streaminganbieters seit Anfang des Jahres um satte 36 Prozent zu. Dies hat eine interessante Konsequenz: Mit 195 Milliarden US-Dollar ist Netflix mittlerweile an der Börse mehr wert als Konkurrent Disney.