Lund Meeting Room von Axis (Bild: zVg)

Das auf Netzwerk-Video fokussierte schwedische Unternehmen Axis Communications baut seine österreichische Mannschaft in den Bereichen Vertrieb und Consulting aus. So wurde etwa Georg Trojan, der über eine langjährige internationale Erfahrung im Security-Markt verfüge, als Key Account Manager in das österreichische Vertriebsteam berufen. Zudem verstärke Dominique Morel das New Business Team in Österreich und der Schweiz, heisst es. Dort sei er als Business Development Manager A&E (Architects and Engineers) tätig. Morel kann laut Mitteilung in seiner bisherigen Karriere auf umfangreiche Erfahrungen mit Fachplanern, Errichtern sowie Architekten verweisen.

Auch das Inside Sales Team erhält mit Anke Sperger, die eine über zehnjährige Axis-Erfahrung als Inside Sales Account Managerin mitbringe, Verstärkung. Darüber hinaus berate Christoph Petz, Sales Engineer, bereits seit zwei Jahren Partner und Kunden in Österreich zu allen technischen Herausforderungen rund um Axis-Produkte und -Lösungen. Komplementiert wird das aktuelle Axis-Team in Österreich mit Roman Plass. Dieser ist seit über fünf Jahren Key Account Manager und betreut in dieser Position Vertriebspartner und Kunden.

Den Infos zufolge beobachtet Axis derzeit in Österreich eine verstärkte Produkt- und Lösungsnachfrage aus den Branchen Retail, Transportwesen und Logistik. Auch die neue Axis Body Worn Solution erfreue sich grosser Beliebtheit. Diese sei die erste am Körper getragene Kameralösung zum Einsatz für Rettungsdienste, in der Strafverfolgung oder für Sicherheitspersonal aus dem Hause Axis.