thumb

Die Abacus Gold-Partnerin Axept Business Software und die FIVE Informatik haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Ziel der Zusammenarbeit sei die gemeinsame Bearbeitung von Soreco HRM- Kunden und die damit verbundene schrittweise Migration auf Abacus Business Software, teilen die beiden Unternehmen mit.

Während Five Informatik als ehemaliger Soreco-HR-Partner sein Netzwerk und die notwendigen Software-Kenntnisse für die Migrationsprojekte in die Partnerschaft einbringe, konzentriere sich Axept auf ihre Kernkompetenzen im Implementieren von betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen, heisst es in der Aussendung dazu.

Hintergrund er Partnerschaft ist, dass aus den drei Kerngeschäften BPM, HRM und Finance von Soreco kürzlich der Teil HRM an die Firma P&I aus Deutschland verkauft wurde. Davon seien 250 Grosskunden wie Kantone, Städte, Banken, Dienstleister, Versicherungen, Industriebetriebe mit ihren Installationen betroffen. Five Informatik und Axept wollen diese potentiellen Kunden nun direkt und aktiv angehen, betonen sie. Auch Abacus habe reagiert und für die zeitnahe und direkte Marktbearbeitung einen ehemaligen Senior Consultant für Soreco HR-Systeme angestellt. Soreco-Kunden hätten nun die Möglichkeit, die Abacus Business Software klassisch zu erwerben und inhouse zu betreiben oder aus der Cloud als "Software as a Service" zu nutzen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals