André Schmid (Bild: zVg)

Die auf Beratung für Informationstechnologie und Digitalisierung ausgerichtete AWK Group mit Zentrale in Zürich verstärkt ihren Marktbereich Industrie und erweitert mit André Schmid das entsprechende Kader um einen neuen Bereichsleiter.

Der provomierte Schmid war von 1999 bis 2003 schon einmal als Senior Consultant für AWK tätig und leitete Projekte in den Marktbereichen Service-Provider & Medien und Energieversorgungsunternehmen. Anschliessend war er in diversen Managementrollen bei einem international tätigen Industriekonzern unter Vertrag. Zu seinen Stationen gehörten gemäss den AWK-Angaben unter anderem der Aufbau einer Geschäftseinheit für Kollaborative Produktionsmanagementsysteme in Brasilien oder die globale Geschäftsentwicklung im Bereich Leitsysteme und Softwarelösungen. In diesen Positionen arbeitete André Schmid eng mit grossen Endkunden der Industrie zusammen an der Digitalisierung ihrer Prozesse. Nun kehrt er als Bereichsleiter zu AWK zurück.