Adrian Anderegg (Bild: zVg)

Das Management- und IT-Beratungsunternehmen AWK Group hat Adrian Anderegg zum neuen Partner berufen. Anderegg kommt aus den eigenen Reihen. So ist er bereits seit 2014 bei der AWK Group tätig und leitet seit 2016 den Marktbereich Financial Services. In dieser Funktion ist er gemäss Mitteilung verantwortlich für die Pflege bestehender und die Akquisition neuer Kunden im Finanzsektor, die fachliche Projektbegleitung und Mitarbeit in strategischen Mandaten sowie die Weiterentwicklung des 60-köpfigen Teams.

Die Sparte Financial Services Practice ist den Infos zufolge erst kürzlich durch die Übernahme der Talos Management Consultants massiv ausgebaut worden.

Andereggs thematischen Schwerpunkte liegen gemäss Aussendung vor allem in der anstehenden Transformation der Branche, die mit der Digitalisierung von Kundenschnittstellen, dem Aufbau von Ökosystemen, Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen sowie der Compliance-konformen Nutzung neuer Technologien einhergehe. Der Neo-Partner bringe dazu langjährige Branchen- und Beratungserfahrung mit. Vor seinem Einstieg bei AWK war er nämlich während vier Jahren bei der Credit Suisse tätig, wo er als Projektleiter und Inhouse-Consultant strategische IT-Projekte verantwortete. Zuvor holte er sich umfassendes Berater-Know-how in Prozess- und Effizienzoptimierungen bei J&M Management Consulting (heute Ernst & Young Advisory). Weitere berufliche Stationen des 36-jährigen neuen Partners waren Alstom und Clariant.

Adrian Anderegg studierte Information und Operation Management an der ETH Zürich und hält einen Master in Management, Technologie und Ökonomie. Zudem absolvierte er eine Weiterbildung am Center for Young Professionals in Banking.