Die in Baden domizilierte IT-Dienstleisterin Aveniq überträgt die Leitung des Bereichs SAP Consulting an Ines Stutz, die als ausgewiesene Expertin für Unternehmens- und IT-Transformationen gilt. In dieser Funktion soll sie gemäss Mitteilung künftig die strategische Weiterentwicklung des SAP-Beratungsportfolios von Aveniq verantworten und die Unterstützung der Kunden von der strategischen Ausrichtung über die Implementierung bis hin zum stabilen Betrieb sicher stellen.
Mit mehr als 18 Jahren Beratungserfahrung – unter anderem bei Accenture – in der Gestaltung und Umsetzung komplexer Unternehmens- und IT-Transformationen verfüge die Managerin über ein tiefes Verständnis für strategische und operativen Veränderungsprozesse, so die Mitteilung. Sie bringe dabei ausgewiesene Expertise in SAP-Strategie, Programm-Design sowie in der End-to-End-Implementierung grosser Transformationsvorhaben mit und habe in verschiedenen Branchen umfangreiche Programme verantwortet.
Mit der Neubesetzung im SAP-Management wolle man die strategische Bedeutung dieses Marktsegments unterstreichen, betont das Aveniq-Management.
