Sitz von Avectris in Baden (Bild: zVg)

Die in Baden domizilierte Schweizer IT-Dienstleisterin Avectris konnte im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017/18 ihren Umsatz um satte 33 Prozent von 67,1 Millionen Franken im Vorjahr auf nunmehr 89,5 Millionen Franken schrauben. Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe man 19 Neukunden, aus allen Fokusbranchen des Unternehmens, dazu zählen Finanzdienstleister, Gesundheitswesen, Industrie sowie Versorger, gewinnen können, teilt die auf mittelgrosse Firmen fokussierte Avectris mit.

Das Wachstum verdanke man insbesondere Kundenprojekten, Beratungsmandaten und der Übernahme von Betriebsverantwortungen, heisst es aus Baden. Thematisch bewegte sich Avectris laut Mitteilung innerhalb der bekannten Fokus-Themen wie hybride Cloud-Lösungen, Outsourcing, SAP S/4Hana, Collaboration, IT-Service Management sowie Beratungsdienstleistungen mit Schwerpunkt IT-Security und Business Continuity. Auf grosses Interesse am Markt seien aber auch die Container-Lösungen gestossen, welche 
Devops-Ansätze unterstützen, Robotic Process Automation (RPA) sowie das Security Operation Center als Antwort auf die erhöhten Anforderungen im Bereich Cyber Security. Auch personell habe man zugelegt. Aktuell beschäftigt Avectris demnach insgesamt 282 Mitarbeitende.

"2017/18 war bisher das herausforderndste Geschäftsjahr in der Geschichte der Avectris. Zahlreiche Grossprojekte sowie die gleichzeitige Integration der neuen Kolleginnen und Kollegen haben die Organisation gefordert, gleichzeitig aber viele Erfolgserlebnisse geschaffen," sagt Thomas Wettstein, CEO der Avectris.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals