Neuer Frontmann bei Avay Alpine: Roland Stettler (Bild: zVg)

Der neue Frontmann von Avaya Alpine heisst Roland Stettler. Der ehemalige Director Sales von Orange Business Services soll Avaya als Country Manager in der Schweiz und in Österreich in die Zukunft führen, teilt das Unternehmen via Aussendung mit. Sein Fokus soll dabei darauf gerichtet werden, die digitale Business Transformation mit den Kunden voranzutreiben und zu beschleunigen.

Stettler ortet in der Alpine Region Schweiz und Österreich ein grosses Potential für Avaya-Lösungen. Insbesondere für das Wachstum in den Verticals Healthcare und Blaulicht-Organisationen, Telko und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen könne Avaya einen wertvollen Beitrag für die Customer und Employee Experience der Zukunft leisten, so der neue Chef von Avaya Alpine.

Roland Stettler sei zwar neu bei Avaya, aber innerhalb der Branche sei er eine feste Grösse, wird in der Mitteilung betont. Der Leadership- und Transformations-Experte startete seine Karriere demnach bei HP und Getronics, engagierte sich als Vice President für Business und Privatkunden bei Orange, übernahm Führungspositionen für CSC, Nextiraone und Sunrise, ehe er seine Leadership- und Business Development Skills bei T-Systems als Vice President Sales und Service sowie bei Apple im Enterprise Segment entfaltete. Zuletzt war Roland Stettler bei Orange Business Services für den Aufbau und die Beratung der Kunden entlang der Data Journey, IoT, Datenübertragung, Cloud und Analytics verantwortlich.

Der neue Country Manager Avaya Alpine berichtet an Andrea Ragazzi, Vice President Europe bei Avaya.