Nun auch in Taiwan präsent: Avaloq (Logo: Avaloq)

Mit der taiwanesischen Bank konnte die Schweizer Bankensoftware-Spezialistin Avaloq ihren ersten Kunden auf dem ostasiatischen Inselstaat Taiwan (Republik China) an Land ziehen. Die Bank werde die Vermögensverwaltungssoftware von Avaloq künftig in ihrer gesamten Private-Banking-Division in Taiwan, Hongkong und Singapur implementieren, heisst es in einem heute publizierten Communiqué dazu.

Der neue Avaloq-Kunde gilt als eine der grössten Geschäftsbanken Taiwans mit mehr als 150 Filialen im ganzen Land. Neben ihrem Heimmarkt bietet die Bank auch Private-Banking-Dienstleistungen in Hongkong und Singapur an. Die Avaloq-Lösung soll der Bank zu einer robusten und skalierbaren Digital-Banking-Lösung verhelfen, die es ihr ermöglichen soll, ihr Private-Banking-Geschäft an den verschiedenen Standorten auszubauen.

Erst vor ein paar Monaten konnte Avaloq bereits die Bank of the Philippine Islands als neuen Software-as-a-Service-(SaaS-)Kunden gewinnen. Imad Abou Haidar, Head of Asia bei Avaloq, zum Faktum, nun auch in Taiwan präsent zu sein: "Es ist ein Privileg, in diesem anspruchsvollen Markt mit einem solch starken und gut etablierten Partner Fuss zu fassen. Unsere eigene lokale Präsenz in Singapur, Hongkong und Manila wird dazu beitragen, der Bank und ihren Kunden in der Region ein besonderes digitales Nutzer- und Kundenerlebnis zu bieten."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals