Doug McCourt (Bild: zVg)

Die auf Bankensoftware spezialisierte Avaloq mit Sitz in der Schweiz verstärkt sein Vertriebsteam in Grossbritannien mit der Ernennung von Doug McCourt zum Head of Key Account Management UK. McCourt werde sich von London aus auf die Beziehungspflege von Key Accounts konzentrieren und die Präsenz von Avaloq in Grossbritannien weiter ausbauen, heisst es in einer Aussendung dazu. Er berichtet an Jonathan Davis, UK Managing Director.

McCourt bringt den Angaben zufolge über 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Technologielösungen mit. Er kommt von IBM, wo er über die letzten sieben Jahre zuletzt als Global Client Executive, Banking & Financial Markets tätig war. Vor seiner Zeit bei IBM hatte er leitende Positionen bei Computacenter, Telefonica und Gartner inne.

Mit der Ernennung von Doug wächst das Londoner Team mit bereits 50 Personen weiter an. Insgesamt hat Avaloq über 160 Mitarbeiter in Grossbritannien. Zu den britischen Kunden von Avaloq zählen unter anderem Barclays, Brewin Dolphin, Canaccord Genuity Wealth Management, Coutts und Tilney sowie Smith & Williamson.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals