thumb

Die Schweizer Fintech-Spezialistin Avaloq hat Anantha Ayer als General Manager & Head of Avaloq Australia unter Vertrag genommen. Zudem wurde James Land zum Managing Director Australia ernannt. Er werde direkt an Ayer berichten, heisst es. In der personellen Verstärkung spiegelten sich die Chancen, welche Aaloq auf dem australischen Markt erkenne, teilt das Unternehmen dazu mit.

Anantha Ayer leitete vor seinem Wechsel nach Australien seit 2014 das Service Centre von Avaloq in Singapur. Er war dort verantwortlich für die Bereitstellung von operativen Backoffice-Dienstleistungen für die Finanzindustrie im gesamten asiatisch-pazifischen Markt. Vor seiner Tätigkeit bei Avaloq war er Leiter der Asset & Wealth Management Operations (Asia) bei der Deutschen Bank. Zuvor hatte er unter anderem führende Funktionen bei der Deutschen Bank und der Citigroup bekleidet. Ayer verfügt den Angaben zufolge über eine mehr als 18-jährige Berufserfahrung in der Vermögensverwaltungsbranche.

James Land war zuvor bei Thomson Reuters als Head Market Development Pacific & Head Market Development Buyside Asia tätig. In seinen früheren Rollen fungierte er als Head of Fixed Income bei Nomura und Global Head of Rate Markets bei Westpac. Er besitze reiche Erfahrung in den Gebieten Innovation, Transformation und Wachstum für Finanzdienstleister, heisst es in der Aussendung.

Avaloq konzentriert sich in Australien eigenen Angaben zufolge auf die Vermögensverwaltung. Zu den etablierten Kunden gehören demnach BT Financial Group und Crestone (vormals UBS Australien). Ayer sieht in der Vermögensverwaltung starke Wachstumschancen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals