Logo: Avaloq Outline

Die auf Output-Management fokussierte Avaloq Outline hat in den Produktionsräumen der Offset-Druckerei Stämpfli in Bern ein neues Operation Center eröffnet. Nach Winterthur und Bedano im Tessin ist es bereits die dritte derartige Einrichtung der Avaloq-Tochter. Am neuen Standort würden bereits täglich rund 80‘000 Dokumente für Kunden produziert, teilt das Unternehmen mit. Wobei noch zusätzliche Kapazitäten möglich seien.

René Felder, CEO von Avaloq Outline, konstatiert: "Es freut uns sehr, dass wir trotz der aktuellen Corona-Krise unseren neuen Standort in Bern wie geplant eröffnen konnten. Die aktuell schwierige Situation verdeutlicht, wie wichtig in der heutigen Zeit ein gut funktionierendes Produktions-Backup bzw. 'Desaster Recovery' ist." Laut Felder sollen die Kunden künftig von der Zusammenarbeit mit Stämpfli in Form von mehr Optionen, mehr Planungssicherheit und mehr Flexibilität profitieren.

Zwischen Avaloq Outline und der auf Kommunikationslösungen spezialisierten Stämpfli besteht dem Angaben zufolge seit 2019 eine strategische Partnerschaft. Durch die Integration des neuen Operation Centers in die bestehende Offset-Druckerei der Stämpfli wollen die beiden Unternehmen verschiedene Synergien in den Bereichen Kundenkommunikation und innovative Print-Lösungen spielen lassen.