Neuer Head von Avaloq Schweiz und Liechtenstein: Mathias Schütz (Bild: zVg)

Bei der Bankensoftware-Spezialistin Avaloq wird Mathias Schütz per Mitte August Country Head für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Zudem übernimmt er gemäss Mitteilung die Rolle des CEO für die Avaloq Sourcing (Schweiz & Liechtenstein), das Schweizer Servicecenter der Avaloq Gruppe. Als neuer Global Head of Sales stösst Marc Stähli am 1. Juli zum Fintech-Konzern.

Schütz verantwortet damit künftig den gesamten Heimmarkt des Unternehmens. Zudem soll er als CEO der Avaloq Sourcing (Schweiz & Liechtenstein) die Position des Konzerns im Bereich SaaS (Software as a Service) und BPaaS (Business Process as a Service) weiter ausbauen. Schütz könne dabei unter anderem auf seine Erfahrung als CEO der Arizon Sourcing zurückgreifen, wo er mit seinem Team für Raiffeisen Schweiz eine skalierbare Avaloq-Plattform eingeführt hat. Zuvor war er bereits für Avaloq tätig, unter anderem als Verantwortlicher für verschiedene internationale Marktregionen. Schütz folgt in seiner Funktion auf Tobias Unger, der sich entschieden habe, das Unternehmen zu verlassen.

Als neuer Global Head of Sales wiederum werde Marc Stähli künftig in einer neu geschaffenen Rolle die weltweite Sales-Organisation führen, ist der Avaloq-Mitteilung weiters zu entnehmen. Stähli stand die letzten vier Jahre als Senior Vice President Global Sales bei der Crealogix unter Vertrag und soll neu ab 1. Juli mit seinem Team die globale Avaloq Vertriebsorganisation unterstützen.

Sowohl Marc Stähli als auch Mathias Schütz werden den Infos zufolge künftig an Paco Hauser, Head of Global Markets bei Avaloq, rapportieren.

Neuer Global Head of Sales von Avaloq: Marc Stähli (Bild: zVg)
Neuer Global Head of Sales von Avaloq: Marc Stähli (Bild: zVg)