Die helvetische Bankensoftware-Herstellerin Avaloq hat Didier Pitton zum neuen Leiter der Niederlassung in Genf gekürt. Pitton war zuvor mehr als zehn Jahr bei Odyssey Financial Technologies tätig, wo er in verschiedenen Führungspositionen bis hin zum Vice President Marketing und Produktemanagement arbeitete.

Er besitzt den Master of Science in Business & Finance der Hautes Etudes Commerciales (HEC), Lausanne und verfügt laut Avaloq über Erfahrung in den Bereichen Private Banking und Wirtschaftsinformatik und hat vertieftes Wissen der Best Practices im Private-Banking- und Wealth-Management-Bereich. «Mit unserer bereits soliden Präsenz in der französischsprachigen Schweiz und der Ernennung von Didier Pitton zum Leiter der Genfer Niederlassung geben wir ganz klar zum Ausdruck, dass wir der Westschweiz in Zukunft noch mehr Beachtung schenken werden», so Uwe Krakau, der bisher als Co-Manager für die Niederlassung agierte und bei Avaloq für die gesamte Schweiz und Liechtenstein verantwortlich ist.