thumb

Die auf Bankensoftware fokussierte Schweizer Avaloq hat Paco Hauser zum Regional Manager Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) ernannt. Er soll Avaloq gemäss Mitteilung auf dem Weg, die Finanzbranche zu automatisieren und die digitale Transformation voranzutreiben, unterstützen und dabei speziell die grossen Wachstumschancen im sich schnell entwickelnden Emea-Markt ausloten.

Hauser kommt direkt von der auf Business Process Management in der Finanzdienstleistungsbranche ausgerichteten Schweizer Appway, bei der er als General Manager Emea und Mitglied der Geschäftsleitung unter Vertrag war. Konkret kam er im Jahr 2010 als COO und Director of Professional Services zu Appway und wirkte an der Entwicklung des damaligen Startups zu einem internationalen Unternehmen mit.

Vor seiner Tätigkeit bei Appway war Hauser Partner bei Arthur D Little in Zürich und gehörte der Global Financial Services Group des Unternehmens an. Davor hatte er Führungsfunktionen bei CSC Switzerland, Bearingpoint, KPMG Consulting und Swissair inne. Insgesamt verfügt Paco Hauser den Angaben zufolge über 25 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, der Unternehmensberatung und der IT.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals