thumb

Die Schweizer Bankensoftware-Spezialistin Avaloq hat die Migration der Axion Swiss Bank auf ein Business-Process-Outsourcing-Setup (BPO-Setup) basierend auf der Avaloq Banking Suite gemäss einer Mitteilung von heute gut über die Bühne gebracht. Bereits im September des vergangenen Jahres unterzeichnete der spezialisierte Vermögensverwalter demnach mit Avaloq einen langfristigen Vertrag über die Erbringung von BPO-Dienstleistungen.

Bei der Axion Swiss Bank handelt es sich um eine Privatbank, die sich in erster Linie auf die Vermögensverwaltung und Beratung konzentriert. Im Oktober 2010 wurde das Unternehmen von der Banca dello Stato del Cantone Ticino (Bancastato) übernommen. Nach der Integration traf die Axion Swiss Bank die strategische Entscheidung, auf das bei der Bancastato bereits verwendete BPO-Setup zu migrieren. Nur sechs Monate nachdem diese Entscheidung getroffen wurde, habe Avaloq die Migration der Axion Swiss Bank auf die Avaloq Banking Suite nun erfolgreich abgeschlossen, heisst es.

Mit der Avaloq BPO-Lösung sei man nun so aufgestellt, dass die Aufwendungen für Standardprozesse gesenkt werden könnten, heisst es seitens der Axion Swiss Bank. Die BPO-Lösung von Avaloq decke die Bankenprozesse und Back-Office-Dienstleistungen vollumfänglich und integriert ab. So könne man sich künftig verstärkt auf die Kernkompetenzen fokussieren.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals