Jakob Josten (Bild: zVg)

Die auf Robotertechnologien fokussierte norwegische Autostore erweitert ihr Business Development Team in der DACH- (Deutschland, Österreich, Schweiz) und CEE-Region (Central European Countries) um Jakob Josten als neuem Experten für Projekte im Industrieumfeld. Josten bringe vielseitige Erfahrungen rund um die Themen Automation und mobile Robotik mit, betont das Unternehmen in einer Aussendung dazu.

Josten startete als Key Account Manager bei Toyota Material Handling Deutschland im Jahre 2016 seine Karriere in der Materialflussbranche. Parallel erlangte er den Angaben zufolge im dualen Studienprogramm International Management der Hochschule Reutlingen von 2014 bis 2018 den MBA-Abschluss und stieg in das National Key Account Management von Toyota MHD auf. 2020 wechselte er zu dem französischen AGV- und Automationsspezialist Balyo. Hier habe er seine Expertise für mobile Robotiklösungen in der Intralogistik ausgebaut.

AutoStore ist auf den Lebensmittelhandel, die industrielle Fertigung, die 3PL/Kontraktlogistik, den Einzelhandel und Healthcare fokussiert und bietet eigenen Angaben zufolge das "schnellste Order-Fulfillment-System pro Quadratmeter" im Markt an.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals