Logo: Youtube

Dass die Corona-Krise im Schweizer Wirtschafts- und Gesellschaftsleben derzeit omnipräsent ist, findet auch im "Youtube Ads Leaderboard Schweiz Q1 2020", also den Top fünf Werbevideos auf Youtube in der Schweiz von Januar – März, den entsprechenden Niederschlag. Platz eins, zwei und vier nehmen nämlich Spots des schweizerischen Bundesamtes für Gesundheit ein, die mit Verhaltensregeln in der Krise aufwarten.

Und indirekt korrespondiert auch das Pfister-Werbevideo auf Rang drei mit der Krise, wird doch die Möglichkeit des Online-Shoppings unter Gewährung von 15 Prozent Rabatt propagiert. Auf Rang fünf landete dann ein Spot von Finanescout24 mit dem Angebot für Versicherungen und Finanzierungen.

Hier nachfolgend die Spots im einzelnen:

Platz 1: BAG OFSP UFSP - Neues Coronavirus - Selbstisolation

Platz 2: BAG OFSP UFSP - Gemeinsam – BAG Coronavirus

Platz 3: Pfister - 15% im Online-Shop

Platz 4: BAG OFSP UFSP - Nouveau Coronavirus - auto-isolement

Platz 5: Financescout24 - FinanceScout24 - #besserwollen



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals