Auch Google sagt Entwicklerkonferenz ab (Logo: Google)

Nach dem sozialen Netzwerk Facebook hat nun auch die Alphabettochter Google ihre für Mai geplante Entwicklerkonferenz in Kalifornien wegen der Coronavirus-Gefahr gecancelt. Stattdessen wolle man andere Wege prüfen, um mit den Software-Entwicklern im Gespräch zu bleiben, erklärte ein Sprecher des Internetgiganten gegenüber den Technologieblogs "The Verge" und "CNet". Die Konferenz "Google I/O", zu der alljährlich mehrere Tausend Teilnehmer aus aller Welt anreisen, ist als wichtigstes Jahresereignis für den US-Konzern aus dem Silicon Valley.

Für dieses Jahr war die "Google I/O" auf 12. bis 14. Mai angesetzt. Stattfinden sollte sie in Nähe der Google-Zentrale in Mountain View im Silicon Valley. Facebook sagte bereits vor wenigen Tagen seine für die Woche davor angesetzte Entwicklerkonferenz F8 ab. Apple äusserte sich bisher nicht zu seiner Entwicklerveranstaltung WWDC, die traditionell Anfang Juni abgehalten wird.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals